Foxy's Blog. Total ausgefuchst.

Juni 6, 2009

Talks Rives tells a story of mixed emoticons

Filed under: Nostalgisches — foxylein @ 5:24 pm

http://www.ted.com : Eine Seite vollgepackt mit Videos der anderen Art, wie ich finde. Interessant anzusehen und vor allem erzeugen sie Nachdenk-Empfinden, was mir ja immer besonders gut gefällt. Nachdenken und so ^^
Vor allem gibt es einem irgendwie das Gefühl, etwas Sinnvolles getan zu haben. „Ich war heute produktiv!“ Ich habe mir Videos über die Weltwirtschaftskrise, die Hungersnöte, die Klimaerwärung usw. angeguckt. DU hast nur bei youtube gesurft“ *ins Fäustchen lach* Irgendwie gut fürs Gewissen und bringt einige Punkte fürs Karma-Konto.
Aber TED präsentiert nicht nur ins-Gewissen-rede-Videos sondern durchaus auch witzige und amüsante Filmchen. Nach einem Brüllervideo habe ich bei „All Tags“ gesucht, wo einem alle Kategorien aufgezählt werden und man kann nach Lust und Laune stöbern und gucken.
Mein Sieger trägt folgenden Titel: Talks Rives tells a story of mixed emoticons

Irgendwie auch klar … Bin ja schließlich ein sehr internetaffines Ding und sehr interessiert an allem, was mit WWW, PC und multimedia zu tun hat. So, worum gehts?

Zu Beginn wird eine Seite mit allen erdenklichen Zeichen gezeigt, die man auf einer handelsüblichen Computertastatur zu finden vermag. Erster Gedanke: „Hä? Vielleicht doch ein anderes Video?“ Aber in Wahrheit erzählt dieses Zeichen-Wirr-Warr eine Geschichte. Wie das denn? Es wird einem erklärt, dass man mit sämtlichen Sonderzeichen richtige Bilder darstellen kann. Es werden eine Maus, eine Katze, ein Mann mit Muckis, ein Mädchen mit Zopf usw. gezeigt. Ganz toll. Selbst mir als Internet-Junkie waren die vielen Möglichkeiten der Ausdrucksweise allein mit Pfeilen, Beistrichen, Punkten und ähnlichem gar nicht klar.
Sehenswertes Video!

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

